Turn- und Sportverein Lieser 1911 e.V.

Sie befinden sich auf: Verein

Allgemeines

Der TUS Lieser wurde 1911 gegründet und verfügt somit über eine langjährige Tradition. Als Mehrspartenverein vereint der TUS Lieser mehr als 350 Mitglieder. Schwerpunkt ist der Freizeit- und Breitensport. Die Angebote reichen altersmäßig vom Eltern-Kind-Turnen ab 0 Jahren bis zur Gymnastik mit 99+ Jahren. Zusätzlich können die Sportangebote unseres Kooperationspartners TV Andel genutzt werden. Perspektivisch werden wir die Handlungsfelder Prävention und Gesundheitsförderung mehr in den Vordergrund stellen. Erste Kursangebote stehen zur Verfügung. Die Sportarten Fußball (Senioren und Junioren) und Badminton werden wettkampfmäßig betrieben. Als Sportstätten stehen die Sporthalle in Lieser und das Sportgelände mit vereinseigenem Sporthaus, Fußballplatz, Tennisplatz und Beachvolleyballplatz zur Verfügung. Das Sporthaus ist komplett ausgestattet und kann auf Anfrage für Familienfeiern angemietet werden.

• 1. Vorsitzender: Markus Knop
    • 2. Vorsitzender: Timo Lentes
    • 1. Kassenwart: Jörg Kaspar
    • 2. Kassenwartin: Anja Kaspari
    • 1. Schrift- und Pressewart: Ralf Kaspari
    • 2. Schrift- und Pressewart: Robin Kiesgen
    • 1. Hallen- und Platzwart: Ralph Kiesgen
    • 2. Hallen- und Platzwart: Alexander Bauer
    • Turn- und Sportwartin: Patricia Kiesgen
    • Turn- und Sportwartin Jugend: Simone Reuter
    • Sportwart Fußball: Maximilian Knop
    • Sportwart Fußball Jugend: Jochen Kiesgen
    • Sportwart Badminton: Jonas Götz

(Bild von links nach rechts: Jonas Götz, Markus Knop, Alexander Bauer, Ralph Kiesgen, Simone Reuter, Timo Lentes, Anja Kaspari, Ralf Kaspari, Maximilian Knop; es fehlen: Jörg Kaspar, Patricia Kiesgen, Jochen Kiesgen, Robin Kiesgen)

Mitgliedschaft und Beiträge

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist jederzeit möglich. Schaut gerne erst einmal vorbei, macht unverbindlich mit und verschafft euch einen Eindruck. Wenn es euch gefällt, reicht uns den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag ein, den ihr hier herunterladen könnt. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge betragen monatlich 6,00 EUR für Erwachsene, 4,00 EUR für Kinder und Jugendliche und 13,00 EUR als Familie. Inaktive Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie unterstützen den Verein mit einem Jahresbeitrag von derzeit 15,00 EUR. Der Beitragseinzug für aktive Mitglieder erfolgt grundsätzlich einmal im Quartal. Der Beitrag für inaktive Mitglieder wird 1 x im Jahr eingezogen. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum 30.06. und 31.12. eines Jahres mit einer Frist von 6 Wochen möglich.