Turn- und Sportverein Lieser 1911 e.V.

Sie befinden sich auf: Sportangebote

Sportangebote und Trainingszeiten

Neben klassischen Ballsportarten wie Fußball, Tischtennis und Badminton werden im TUS Lieser Turnen (Kinder) und Gymnastik (Frauen) in mehreren Gruppen angeboten. Moderne Fitnessangebote wie Circle-Fit in Form eines Ganzkörpertrainings runden das Angebot ab. Neu im Angebot findet sich mit Balintawak eine phlippinische Kampfkunst in Form des Stockkampfes und der Gardetanzsport.

Nachstehend die aktuellen Trainings- und Übungszeiten der einzelnen Sportarten und Gruppen in der Sporthalle Lieser:

Montag:

17:00 - 18:00 Uhr         Gymnastik Frauen (ÜL Gisela Schneider)

18:00 - 19:00 Uhr         Badminton Schüler (ÜL Jonas Götz)

19:15 - 20:15 Uhr         Gymnastik Frauen (ÜL Gabi Polinski)

Dienstag:

17:00 - 18:00 Uhr         Kinderturnen 1.- 4. Schuljahr (ÜL Simone Reuter)

18:00 - 19:00 Uhr         Philippinische Kampfkunst Balintawak (ÜL Oliver Reitz)

19:00 - 20:30 Uhr         Circle-Fit Frauen/Männer (ÜL Andreas Thösen, Jörg Kaspar)

18:30 - 20:00 Uhr         Gymnastik Frauen Senioren (ÜL Elisabeth Junges; im Vorstandsraum)

Mittwoch:

16:30 - 17:30 Uhr          Eltern-Kind-Turnen bis 3 Jahre (ÜL Eva Dusemund)

18:30 - 20:00 Uhr          Tischtennis Hobbygruppe (ÜL Georg Zirbes)

20:00 - 22:00 Uhr          Badminton Senioren Hobbygruppe (ÜL Ralf König)

Donnerstag:

16:30 - 17:30 Uhr          Eltern-Kind-Turnen 4 bis 6 Jahre (ÜL Eva Dusemund)

18:00 - 19:30 Uhr          Philippinische Kampfkunst Balintawak (ÜL Oliver Reitz)

19:30 - 21:00 Uhr          Ü30-Hobbygruppe Herren Fußball (ÜL Timo Lentes)

Freitag:

15:45 - 16:45 Uhr          Gardetanzsport Gruppe 1 (ÜL Daniela Geller)

16:45 - 17:45 Uhr          Gardetanzsport Gruppe 2 (ÜL Daniela Geller)

18:00 - 20:00 Uhr          Fußball FZM Wolle Lieser (ÜL Sascha Michels)

Schaut bei Interesse einfach mal zu den jeweiligen Übungszeiten vorbei. Eine Teilnahme "zum Schnuppern" ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Hinweise:

Zusätzlich können die Mitglieder im Rahmen der Kooperation mit dem TV Andel das dortige Angebot nutzen. Angebote, Zeiten und Kontaktdaten unter www.tv-andel.de.

Der Jugendfußball für alle Altersgruppen ist mit anderen Ortsgemeinden bzw. Vereinen als JSG Mittelmoseltal organisiert. Fußball im Seniorenbereich wird als Spielgemeinschaft mit Maring-Noviand und Osann-Monzel als SG Moseltal angeboten. Nähere Informationen auf der Seite Abteilungen unter Fußball.

Fragen zu einer eventuellen Mitgliedschaft, den Angeboten, Hinweise oder Anregungen nehmen wir gerne per Mail an tus-lieser@dg-email.de entgegen.

Einen Aufnahmeantrag könnt ihr hier herunterladen, ausfüllen und bei einem Mitglied des Vorstands abgeben oder mailen.